Ehrenmitglied Karl-Eugen Häcker verstorben
Der Kreisfeuerwehrverband Ludwigsburg trauert um sein
Ehrenmitglied Karl-Eugen Häcker
Ehrenkommandant der Feuerwehr Remseck am Neckar
Karl-Eugen Häcker trat im Jahr 1948 in die Freiwillige Feuerwehr Neckargröningen ein. Im Jahr 1955 wurde er zum Kommandanten gewählt. Nach der Gemeindereform im Jahr 1976 übernahm Karl-Eugen Häcker die Verantwortung als Kommandant der Gesamtwehr. Als Anerkennung für sein Wirken wurde er zum Ehrenkommandanten der Feuerwehr Remseck am Neckar ernannt.
Im Verbandsausschuss des Kreisfeuerwehrverbandes Ludwigsburg engagierte er sich zum Wohle aller Kreisfeuerwehren.
Zahlreiche Ehrungen durfte er für sein großes Engagement entgegennehmen. In Würdigung seiner Verdienste um das Feuerwehrwesen im Landkreis Ludwigsburg wurde ihm das Ehrenzeichen des Kreisfeuerwehrverbandes Ludwigsburg überreicht und ihm die Ehrenmitgliedschaft verliehen. Zu seinem 100. Geburtstag erhielt er die Ehrenmünze in Gold des Kreisfeuerwehrverbandes. An den Veranstaltungen der Kreisfeuerwehren nahm er bis zuletzt gerne und mit regem Interesse teil.
Karl-Eugen Häcker verstarb am 12. Februar 2021 im Alter von 101 Jahren.
In Trauer, aber auch in Dankbarkeit nehmen wir Abschied von einem Kameraden, der sich um das Feuerwehrwesen im Landkreis Ludwigsburg verdient gemacht hat.
Die Feuerwehren des Landkreises Ludwigsburg werden ihm ein ehrendes Andenken bewahren und danken ihm für seine geleistete Arbeit. Unsere tief empfundene Anteilnahme gilt seiner Familie.
KREISFEUERWEHRVERBAND LUDWIGSBURG
Klaus Haug
Vorsitzender