Impf- und Spendenaktion vor dem Schloss Ludwigsburg
Der Kreisfeuerwehrverband Ludwigsburg e.V. war am Sonntagvormittag mit dem Kreisspielmannszug bei einer Impfaktion des Kreisimpfzentrums Ludwigsburg vor Ort und sammelte im Rahmen eines Platzkonzertes Spenden für betroffene Personen der Flutkatastrophe.
Bei der Impfaktion im Blühenden Barock vor dem Schloss Ludwigsburg hatte jede/r Impfwillige die Möglichkeit, sich ohne Termin impfen zu lassen. Der Kreisfeuerwehrverband Ludwigsburg nutzte die Veranstaltung, um an die Flutkatastrophe zu erinnern und aktiv Spenden für die finanzielle Unterstützung zu sammeln. Der Kreisspielmannszug spielte jeweils um 11 Uhr und um 12 Uhr ein Platzkonzert direkt vor dem Ludwigsburger Schloss.
"Nicht nur die finanzielle Unterstützung ist jetzt wichtig", sagte der Verbandsvorsitzende Klaus Haug, "vergangenen Samstag wurde ein weiterer Hochwasserzug aus den Einsatzabteilungen Ludwigsburg, Tamm, Remseck am Neckar und Oberstenfeld ins Hochwassergebiet entsandt!" Zahlreiche Besucher des Blühenden Barocks verfolgten die Aktion der Kreisfeuerwehrmusik und nutzten das Konzert für eine Spende an die Flutopfer.